Hamburg Harbour Event

Der alte Elbtunnel und die St. Pauli Landungsbrücken

Die Landungsbrücken und der Alte Elbtunnel sind beliebte Touristenattraktionen, die sich im Stadtteil St. Pauli entlang der Elbe befinden.

Beide Orte werden heute aufgrund ihrer bedeutenden Geschichte als Touristenziele frequentiert.

Die Landungsbrücken, die eine beliebte Touristenattraktion sind, befinden sich in Hamburg, Deutschland. Der Ort ist aufgrund seiner Geschichte wichtig; Schiffe legten einst von diesen Docks ab, um um die Welt zu reisen. Heute ist der Ort immer noch lebhaft mit vielen kleinen Geschäften und Fähren, die vom Jachthafen abfahren.

Sehr bekannt ist zum Beispiel der alljährliche Hafengeburtstag, der für seine Konzerte, Buden und viele weitere Highlights bekannt ist. Mit etwas Glück haben Sie bei Ihrem Besuch in Hamburg die Möglichkeit eines größeren Kreuzfahrtschiffs zu sehen, die zu Wartungs- und Reparaturzwecken im Hamburger Hafen anlegen. Zudem kann es gelegentlich vorkommen, dass eines der neuen Kreuzfahrtschiffe der AIDA-Flotte hier im Hamburger Hafen getauft wird. 

Solange Sie in Hamburg sind, sollten Sie einen kleinen Abstecher beim Alten Elbtunnel machen. Dieser erstreckt sich rund 21 Meter unter der Elbe bis zum Elbufer Steinwerder und verbindet damit beide Seiten miteinander. Der Tunnel wurde 1911 eröffnet und diente vor Allem den Hafenarbeitern als flexible Möglichkeit zur Arbeit und dann wieder nach Hause zu kommen. Wer auf der Suche nach einem echten Stück Hamburger Geschichte ist, kann den Alten Elbtunnel besichtigen und sich von den Kunstelementen begeistern lassen. Auch eine kleine Fahrradtour empfiehlt sich mit dem 426 Meter langem Tunnel zu verbinden. Seit 2033 steht der frisch sanierte alte Elbtunnel unter Denkmalschutz. Wer mehr Informationen und weitere Insider Informationen möchte, sollte sich bei einem geführten Rundgang von den Guides inspirieren lassen.